Pfarralpcup am Samstag den 3. Oktober 2015

Bereits im Jahr 2013 war ich mit Toni beim Pfarralpkönig in Missen-Wilhams am Start. Schon vor zwei Jahren erlebten wir hier ein tolles Rennen mit vor allem richtig guter Atmosphäre und das bei bestem Wetter…

Nachdem wir letztes Jahr leider aussetzen mussten wollte ich dieses Jahr unbedingt dabei sein, und habe das Rennen deshalb auf der Rückreise unseres Südtirol Urlaubs mitgenommen. Aus der Heimat sind zudem Steffi Steinhart, Matthias Brenner, Christian Steinhard sowie Jan Schmidt aus Österreich angereist.

Meine Erwartungen wurde auch dieses Jahr nicht enttäuscht, die Herbstsonne gab nochmals alles, der Kleidercodex „kurz-kurz“ war also nicht in Frage zu stellen.

Die Stimmung in der Startaufstellung war wie es sich für ein Rennen im Oktober gehört sehr locker, schließlich konnte bei der Startzeit um 13.30h jeder ausgeschlafen und entspannt anreisen. Zudem war die Strecke mit 20 km und 650 hm überschaubar und im Ziel lockte eine Brotzeit auf der Pfarralpe.

Zum Startschuss wurde es dann doch nochmal kurz ernst und jeder kämpfte um die beste Position um den bereits nach 200m folgenden langen ersten Anstieg in Angriff zu nehmen.

Bereits hier merkte ich, das meine Beine heute nicht die besten sind und versuchte gar nicht erst Matthias und Jan zu folgen. Vielmehr konzentrierte ich mich darauf einen Rhythmus zu finden und mein Tempo durchzuziehen. Das gelang mir ganz gut, und kurz vor dem Ziel konnte dann noch Christian Steinhart zu mir aufschließen. Die letzten Meter fuhren wir gemeinsam und erreichten das Ziel nach je 55 min. Fahrzeit auf Platz 42 bzw. 43.

Jan und Christian erwarteten uns dort bereits. Die beiden fuhren ein fantastisches Rennen und wurden dafür mit den Plätzen 9 und 10 belohnt. Ihre Zeiten waren jeweils ca. 5 Minuten schneller als Christian und ich.

Kurz darauf erreichten auch Andreas (der heute sein Debüt im Raceteam Trikot gab) und Steffi nach ca. 63 min. Fahrzeit fast gemeinsam das Ziel. Steffi wurde dafür in der Damenwertung mit dem dritten Platz belohnt!

12112169_1050455588312257_3798298399397634348_n 12140690_1050450588312757_2226934799733849055_n 361443899741765331443899712397

Unbenannt

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.

is homework harmful or helpful buy essay australia essay on michael jordan order online research paper help with writing essays